Frauentreff: Wie lebten Frauen zur Zeit Jesu und wie begegnete Jesu ihnen?

Dieser Artikel wurde am 13. April 2012 veröffentlicht.

 Wie lebten Frauen zur Zeit Jesu und wie begegnete Jesus ihnen?
Mit diesem Thema beschäftige wir uns beim nächsten Frauentreff, am 19. April um 20.00 Uhr. Unser Augenmerk richten wir besonders auf Maria Magdalena:
Was ist der biblische Kern?
Was Legende und Fantasie?
Was kann ihre Botschaft für uns heute sein?

Alle interessierten Frauen sind hierzu herzlich eingeladen.

 

Losung für Sonntag, den 19. Januar 2020

Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.

Hesekiel 18,27

/Paulus schreibt:/ Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.

1. Timotheus 1,15

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier