Konzert des Maasstädtischen Kammerchors Rotterdam

Dieser Artikel wurde am 13. April 2012 veröffentlicht.

Nachdem unsere Gemeinde vor zwei Jahren von einem Jugendchor aus Rotterdam Besuch hatten, hat sich aus diesem guten Kontakt eine weitere Begegnung entwickelt. Wir erwarten im Mai den  Maasstädtischen Kammerchor. Dieser Chor ist als Fortsetzung des Jungen- und Mädchenchors  gedacht und wurde 1998 gegründet. Der Chor bietet ein ausgebreitetes klassisches Repertoire. Neben Konzerten tritt er bei besonderen Gelegenheiten und in Gottesdiensten auf.

1999 wirkte er mit am „World Symposium der Choral Musik“ in Rotterdam. In September 1999 gewann er den Silberpreis anlässlich der internationalen Chortage in Deutschland. Im November des gleichen Jahres qualifizierte sich der Maasstädtische Kammerchor für das Finale beim Prinz Alexander Chor Festival gewann den 1. Preis.

In 2000 gewann der Chor den 1. Preis beim Niederländische Chorfestival.

Wir freuen uns auf diesen Chor, der am 18. Mai 2012 um 19.00 Uhr in unserer Kirche ein Konzert geben und am 20. Mai den Gottesdienst mit gestalten wird.

Losung für Sonntag, den 19. Januar 2020

Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.

Hesekiel 18,27

/Paulus schreibt:/ Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.

1. Timotheus 1,15

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier