Gottesdienst (nicht nur) für Ehepaare

Dieser Artikel wurde am 14. September 2012 veröffentlicht.

 Am 21. Oktober feiern wir als Kirchengemeinde mit allen Ehepaaren, die in diesem Jahr ein kleines oder großes Ehejubiläum begehen. Im Gottesdienst sagen wir mit allen Ehepaaren DANKE und denken darüber nach, was „Drei Schnüre“ mit dem Gelingen einer Paarbeziehung zu tun haben. Vielleicht geht uns neu auf, was wirklich hält.

Auch die, die kein Jubiläum haben und junge Leute, die sich über ihre gemeinsame Zukunft Gedanken machen, werden im Gottesdienst manche Anregung für die Gestaltung ihrer „Zweisamkeit“ bekommen. Nach dem Gottesdienst sind die Jubilare noch zu einem kleinen Empfang eingeladen.

Losung für Dienstag, den 22. Mai 2018

Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR.

Psalm 116,6

/Paulus schreibt:/ Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier