Gottesdienst mit dem bayrischen Landesposaunenwart Dieter Wendel und den Posaunenchören des Bezirks Neckargemünd-Eberbach

27. Januar - 10:00 Uhr

Bayerischer Landesposaunewart Dieter Wendel bei uns zu Gast

Treffen der Posaunenchöre des Bezirks Eberbach- Neckargemünd in Bammental
 

Immer im Januar laden die Posaunenchöre unseres Bezirks einen bekannten Komponisten zum Workshop ein. Jährlich wechseln wir die Kirchengemeinde bei der wir zu Gast sind. Da wir in Bammental 2013 unseren 110. Geburtstag feiern, hat es gut gepasst, dass wir diesmal in unserer Gemeinde sind.

Freitagabend und den ganzen Samstag sind intensive Proben mit dem geladen Dozenten. Und danach natürlich gemütliches beisammen sein. Für uns ist das super spannend und interessant, denn wir lernen den Mensch hinter den Stücken kennen und auch wie er seine Stücke gespielt haben möchte.

So ein interessanter und toller Mensch ist Dieter Wendel. Er ist der Leitende Landesposaunenwart in Bayern und gefragter Komponist und Arrangeur der gesamten Posaunen- und Blechbläserszene. Viele von uns gespielte Stücke stammen aus seiner Feder. Ihm als Person zuzuhören ist sehr bereichernd.

Unser verstorbener Landesposaunenwart Ludwig Pfatteicher sagte über Dieter Wendel: „ seine Stücke berühren das Herz und rühren zu Tränen“. Und genauso ist es.

Machen Sie sich selbst ein Bild von seiner Persönlichkeit, seinem fränkischen Charme und seiner wunderschönen Musik und besuchen Sie den Gottesdienst am Sonntag den 27. Januar in unserer Kirche.

Losung für Dienstag, den 22. Mai 2018

Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR.

Psalm 116,6

/Paulus schreibt:/ Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier