Chor- und Orgelmusik zu Pfingsten

19. Mai - 18:00 Uhr

Die „Südwestdeutsche Kurrende“ unter der Leitung von Peter Mössle –überregionaler Patenchor der ev. Kirchengemeinde Bammental – und die Organistin Anette Olsson sind am Sonntag ,19. Mai um 18.00 Uhr in der ev. Kirche Bammental mit Chor- und Orgelmusik zu Pfingsten zu hören .

Auf dem Programm stehen Motetten aus 4 Jahrhunderten . Sie sind nach den Teilen des Mess-Ordinariums geordnet : Zum „Kyrie“ von Heinrich Schütz , zum „Gloria“ von Johann Friedrich Doles , zum „Sanctus“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy , zum „Benedictus“ von Friedrich Zipp und zum „Agnus D e i“ von Peter Mössle . Die Orgelwerke aus verschiedenen Epochen stammen von Dietrich Buxtehude , Johann Sebastian Bach , Luigi Bottazzo und Anette Olsson .

Zu dieser festlichen Stunde der Kirchenmusik ergeht herzliche Einladung . Der Eintritt ist frei . Eine Spende als Unkostenbeitrag wird dankend entgegengenommen .

Losung für Dienstag, den 22. Mai 2018

Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR.

Psalm 116,6

/Paulus schreibt:/ Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier