Männervesper- „Warum man(n) grillt?“

18. Juni - 19:00 Uhr

 „Warum man(n) grillt?“

Der Mann steht am Grill. Er grillt mit Hingabe und Ausdauer.  Der Grill scheint nicht nur der Lieblingsplatz für Männer bei geselligen Anlässen zu sein, sondern Grillen ist auch die Aufgabe, die ihm von seiner Umgebung selbstverständlich übertragen wird. Wohlfühlen, Spaß und Arbeit kommen an diesem Männerort zusammen.
Selbstverständlich werden wir uns beim Männervesper Gegrilltes schmecken lassen, aber wir fragen auch, was dahinter steckt, dass man(n) so gerne grillt. Detlev Meyer-Düttingdorf,  Beauftragter für Männer in der Evang. Landeskirche in Baden, greift das Motto des Abends auf und knüpft an die Studie „Was Männern Sinn gibt“ an. Dabei geht es um die Frage von „unsichtbarer Religion“ bei kirchenfernen Männern.

Wann?
am Dienstag, dem 18. Juni 2013
19.00 Uhr  Wir essen vom Grill
20.00 Uhr  Vortrag und Gesprächsrunde

Wo?
Evangelisches Gemeindehaus in Bammental,  Pfarrgasse 2

Referent:
Detlev Meyer-Düttingdorf,  landeskirchlicher  Beauftragter für Männerbildung

Grillmeister:
Bernhard Durst

Kosten:
5,00 € für Essen und Getränk

Anmeldung erbeten bis zum 15.06. an das Ev. Pfarramt Tel.: 06223/5084,   E-Mail:  pfarramt@evkiba.de

Losung für Dienstag, den 22. Mai 2018

Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR.

Psalm 116,6

/Paulus schreibt:/ Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier