Generation 59plus- Samstagsfrühstück

16. November - 9:30 - 11:30 Uhr

Im Rahmen der Visitation, die im vergangenen Jahr durchgeführte wurde, haben wir uns als Gemeinde dieses Ziel gesteckt:

„ Bis Sommer 2013 haben wir mit Hilfe externer Beratung Möglichkeiten künftiger Arbeit mit der „Generation 59plus gefunden.“

Eine kleine Arbeitsgruppe interessierter Frauen und Männer hat sich inzwischen mehrfach getroffen und über die sich wandelnde Situation „alter Menschen“ in unserer Gesellschaft nachgedacht. Nun wagen wir den nächsten Schritt und laden Frauen und Männer zwischen 59 und 75 Jahren zu Begegnung und Gespräch am

16. November von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr

ins Gemeindehaus ein. Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks  lernen wir einander kennen und tauschen uns über Erfahrungen und Bedürfnisse aus, die mit dem Älterwerden zusammen hängen. Wahrscheinlich werden ganz unterschiedliche Interessen zur Sprache kommen. Wir freuen uns, wenn die Anwesenden auch ihre besonderen Kompetenzen und Begabungen ins Spiel bringen. Vielleicht entstehen Neigungs-.und Themen-Gruppen und es kommt zu ersten Verabredungen. Wir sind gespannt, wie die Möglichkeiten einer künftigen Arbeit mit der Generation 59plus in Bammental sich entwickeln werden.

  • zur Zeit keine Termine

Losung für Donnerstag, den 17. Januar 2019

Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach: Was sagt mein Herr seinem Knecht?

Josua 5,14

Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.

Matthäus 13,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier