ökumenischer Gottesdienst zur Eröffnung der Bibelabende verbunden mit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bammental

9. Februar - 18:00 Uhr

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bammental
Verbunden mit dem ökumenischen Gottesdienst am 09. Februar um 18.00 Uhr ist die Gründung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bammental (ACK). Vertreter und Vertreterinnen der Evangelischen, der Katholischen und der Mennonitengemeinde werden die Ordnung der ACK unterschreiben, die dem in den letzten Jahren gewachsenen ökumenischen Miteinander eine verbindliche Gestalt gibt. Die ACK wird dem ökumenischen Miteinander der Konfessionen neue Impulse geben. Ein Sprecherkreis der ACK vertritt die christlichen Kirchen Bammentals in der Öffentlichkeit.

Losung für Dienstag, den 22. Mai 2018

Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR.

Psalm 116,6

/Paulus schreibt:/ Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier