„Bammental hilft“ – Informationsveranstaltung

11. September - 19:30 Uhr

Bammental hilft

Unter diesem Motto stand ein großes Spendenprojekt für die Flutpofer in Serbien, das im Juni durchgeführt worden ist. Die Spendenbereitschaft war überwältigend und viele Ehrenamtliche haben sich beim Sortieren und Verpacken der Spenden engagiert. Mehr als 700 Spendenpakete konnten hilfsbedürftigen Familien oder Einzelpersonen, die in der Flut alles verloren hatten, übergeben werden. Das Ehepaar Herbert Schön und Anna Kirchner-Schön haben den Spendentransport begleitet.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 11. September um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus werden sie von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichten. Die Bevölkerung ist herzlich zu diesem Infoabend eingeladen.

Losung für Montag, den 18. März 2019

Weh denen, die unrechtes Urteil schreiben, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden!

Jesaja 10,1.2

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Römer 12,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier