„Bammental hilft“ – Informationsveranstaltung

11. September - 19:30 Uhr

Bammental hilft

Unter diesem Motto stand ein großes Spendenprojekt für die Flutpofer in Serbien, das im Juni durchgeführt worden ist. Die Spendenbereitschaft war überwältigend und viele Ehrenamtliche haben sich beim Sortieren und Verpacken der Spenden engagiert. Mehr als 700 Spendenpakete konnten hilfsbedürftigen Familien oder Einzelpersonen, die in der Flut alles verloren hatten, übergeben werden. Das Ehepaar Herbert Schön und Anna Kirchner-Schön haben den Spendentransport begleitet.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 11. September um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus werden sie von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichten. Die Bevölkerung ist herzlich zu diesem Infoabend eingeladen.

Losung für Montag, den 17. Juni 2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

/Paulus schreibt:/ Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

1. Korinther 2,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier