Sternwanderung zur Klosterkiche Lobenfeld

14. September - 14:30 Uhr

Sternwanderung zur Klosterkiche  Lobenfeld am 14. September:

Zu einer Sternwanderung am Sonntag, 14. September sind die evangelischen Gemeinden im evangelischen Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach eingeladen. Ziel ist das Kloster Lobenfeld, wo man sich nach der Wanderung im Klostergarten erfrischen kann.  Um 17 Uhr sind die Wandernden zu einem Gottesdienst unter dem Motto „Leben aus der Quelle“ mit Dekan Ekkehard Leytz, Pfarrerin Dr. Sabine Bayreuther vom Geistlichen Zentrums Lobenfeld und Pfarrer Thomas Lehmkühler aus Neckargemünd eingeladen.  Auf den Wanderwegen zur Klosterkirche gibt es geistliche Impulse zum Thema.

 

Die Bammentaler treffen sich in Wiesenbach beim Sportplatz um 14.30 Uhr und wandern von dort nach Lobenfeld. Wer mag, darf natürlich auch von Bammental aus die Strecke nach Wiesenbach wandern.

Nach dem Gottesdienst gegen 18.00 Uhr besteht die Möglichkeit, mit dem Auto nach Bammental zurück zu fahren.

  • zur Zeit keine Termine

Losung für Donnerstag, den 17. Januar 2019

Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach: Was sagt mein Herr seinem Knecht?

Josua 5,14

Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.

Matthäus 13,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier