Sternwanderung zur Klosterkiche Lobenfeld

14. September - 14:30 Uhr

Sternwanderung zur Klosterkiche  Lobenfeld am 14. September:

Zu einer Sternwanderung am Sonntag, 14. September sind die evangelischen Gemeinden im evangelischen Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach eingeladen. Ziel ist das Kloster Lobenfeld, wo man sich nach der Wanderung im Klostergarten erfrischen kann.  Um 17 Uhr sind die Wandernden zu einem Gottesdienst unter dem Motto „Leben aus der Quelle“ mit Dekan Ekkehard Leytz, Pfarrerin Dr. Sabine Bayreuther vom Geistlichen Zentrums Lobenfeld und Pfarrer Thomas Lehmkühler aus Neckargemünd eingeladen.  Auf den Wanderwegen zur Klosterkirche gibt es geistliche Impulse zum Thema.

 

Die Bammentaler treffen sich in Wiesenbach beim Sportplatz um 14.30 Uhr und wandern von dort nach Lobenfeld. Wer mag, darf natürlich auch von Bammental aus die Strecke nach Wiesenbach wandern.

Nach dem Gottesdienst gegen 18.00 Uhr besteht die Möglichkeit, mit dem Auto nach Bammental zurück zu fahren.

Losung für Montag, den 17. Juni 2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

/Paulus schreibt:/ Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

1. Korinther 2,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier