Sternwanderung zur Klosterkiche Lobenfeld

14. September - 14:30 Uhr

Sternwanderung zur Klosterkiche  Lobenfeld am 14. September:

Zu einer Sternwanderung am Sonntag, 14. September sind die evangelischen Gemeinden im evangelischen Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach eingeladen. Ziel ist das Kloster Lobenfeld, wo man sich nach der Wanderung im Klostergarten erfrischen kann.  Um 17 Uhr sind die Wandernden zu einem Gottesdienst unter dem Motto „Leben aus der Quelle“ mit Dekan Ekkehard Leytz, Pfarrerin Dr. Sabine Bayreuther vom Geistlichen Zentrums Lobenfeld und Pfarrer Thomas Lehmkühler aus Neckargemünd eingeladen.  Auf den Wanderwegen zur Klosterkirche gibt es geistliche Impulse zum Thema.

 

Die Bammentaler treffen sich in Wiesenbach beim Sportplatz um 14.30 Uhr und wandern von dort nach Lobenfeld. Wer mag, darf natürlich auch von Bammental aus die Strecke nach Wiesenbach wandern.

Nach dem Gottesdienst gegen 18.00 Uhr besteht die Möglichkeit, mit dem Auto nach Bammental zurück zu fahren.

Losung für Dienstag, den 21. Januar 2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

3. Mose 26,13

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!

Galater 5,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier