Predigtreihe im Elsenztal

18. Januar - 15. Februar

Predigtreihe im Elsenztal – Im Bilde sein
Unter diesem Thema steht die Predigtreihe im Frühjahr 2015, die in den Gemeinden im Elsenztal durchgeführt wird. Angeregt vom Themenjahr „Bild und Bibel“ werden die Predigerinnen und Prediger nicht nur einen Abschnitt der Bibel auslegen, sondern auch ein passendes Bild als Auslegungshilfe heranziehen. Bilder eröffnen oft neue und überraschende Perspektiven auf den biblischen Text und helfen uns, „ im Bilde zu sein“.
Predigerinnen und Prediger ziehen mit ihrem „Text und Bild“ von Gemeinde zu Gemeinde. So hören die Bammentaler an diesen Sonntagen nicht nur die vertraute Stimme ihres Pfarrers, sondern lassen sich von anderen Stimmen „ins Bild setzen“.

18. Januar 2015
Gottesdienst mit Pfarrer Lehmkühler, Neckargemünd

01. Februar 2015
Abendmahlsgottesdienst mit Pfarrer Zimmermann

08. Februar 2015
Gottesdienst mit Pfarrerin Brixner, Mauer

15. Februar 2015
Zentraler Gottesdienst für alle Elsenztalgemeinden in Bammental, mitgestaltet von den Chören der Region
Die Predigt hält Pfarrerin Dr. Doris Hiller, die Leiterin des Predigerseminars in Heidelberg.

Losung für Mittwoch, den 15. August 2018

Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz.

Sprüche 18,10

Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Offenbarung 1,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier