„Frieden“ – Vortrag von Dr. Jakob Fehr, Mennonitisches Friedenskomitee

21. Mai - 20:00 Uhr

Der Frauentreff am Donnerstag, den 21.5.2015 um 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus befasst sich mit dem Thema Frieden. Angesichts der vielen Krisen in der Welt möchten wir uns von Herrn Dr. Jakob Fehr vom Mennonitischen Friedenskomitee die seit jeher friedfertige Grundeinstellung der Mennoniten erläutern lassen. Am Beispiel der Arbeit mit Flüchtlingen auf der Insel Lesbos wird Herr Dr. Fehr zeigen, wie diese Einstellung in praktische Arbeit umgesetzt wird.

Die Mitglieder des Frauentreffs laden alle Interessierten herzlich zu diesem Abend ein.

 

Losung für Montag, den 17. Juni 2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

/Paulus schreibt:/ Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

1. Korinther 2,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier