Sommerfest

19. Juli - 10:30 Uhr

Sommerfest am 19. Juli

Am 19. Juli 2015 feiern wir ein kleines Sommerfest in und um das Gemeindehaus herum. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst für Jung und Alt um 10.30 Uhr im Gemeindehaus. Während der Predigt „bearbeiten“ die Kinder das Thema des Tages in kleinen Gruppen. Im Gottesdienst werden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt. Nach dem Gottesdienst laden wir einander zum Brunch ein. Alle, die können, bringen etwas Essbares mit, so dass wir ein großes Gemeinde-Buffet arrangieren können. Ein Grill wird vorhanden sein. Wer mag, darf auch einen Kuchen spendieren. Der Posaunenchor wird den Gottesdienst musikalisch gestalten und lädt danach zum „Frühschoppenkonzert“ ein. Nach dem gemeinsamen Essen werden Jugendliche noch Spiel-Angebote für Kinder machen. Außerdem haben Sie Gelegenheit, den schön gestalteten Gemeindehaus-Garten zu genießen und sich über den Bau eines Hochbeetes zu informieren. Gegen 14.30 Uhr wird das kleine Sommerfest ausklingen, so dass Sie am Nachmittag noch Zeit haben für weitere Aktivitäten.

Losung für Freitag, den 15. November 2019

Wo viel Worte sind, da geht’s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.

Sprüche 10,19

Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus #einem# Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.

Jakobus 3,9-10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier