Sommerfest und Einweihung des Bibelgärtleins

10. Juli - 10:30 Uhr

Was uns verbindet
Unter diesem Motto steht unser Sommerfest am 10. Juli 2016

Mit einem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr wird das kleine Sommerfest am 10. Juli im evangelischen Gemeindehaus eröffnet. Alle sind zum Mitfeiern eingeladen: die Großen und die Kleinen. Für die Schulkinder und die Kleinen von 0-5 Jahren gibt es während des Gottesdienstes jeweils ein besonderes Programm.
Die Mitarbeitenden und die Kinder der Konfetti-Kirche haben Grund zum Feiern: zum 100. Mal findet beim Sommerfest die Konfetti-Kirche statt. Auch nach dem Gottesdienst dürfen die Kinder rund um das Gemeindehaus sich bei verschiedenen Spiel- und Mitmach-Angeboten austoben.
Wie in den vergangenen Jahren laden wir einander zum Brunch ein. Alle dürfen etwas mitbringen. So wird ein buntes Gemeinde-Buffet entstehen. Ein Grill wird bereit stehen.
Nach dem Gottesdienst wird das Bibelgärtlein eröffnet. Auf der Grenze zwischen Pfarrgarten und Gärtnerei hat Nikolaus Müller in den letzten Monaten ein Bibelgärtlein angelegt, das uns vor Augen führt, welche Pflanzen in der Bibel erwähnt werden. Das Bibelgärtlein kann auch während der Öffnungszeiten der Gärtnerei von der Waldstraße her besucht werden.
Wir danken Gärtnermeister Nikolaus Müller ganz herzlich für sein tolles Engagement und sind gespannt, was er uns über die Bibel-Pflanzen zu berichten weiß.
Nach dem Gottesdienst erhalten Interessierte auch anschauliche Informationen über unser Terra-Preta Projekt. Die Kinder der Jungschar werden kleine Granat-Apfel-Pflänzchen verkaufen und sich so etwas ihre Gruppenkasse auffüllen

Losung für Montag, den 12. November 2018

Wer ist bereit, dem HERRN heute eine Gabe zu bringen?

1.Chronik 29,5

Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.

2.Korinther 9,6

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier