Passionsmusik

9. April - 18:00 Uhr

„Bis hin an des Kreuzes Stamm“

PASSIONSMUSIK

Sonntag , 9. April , 18.00 Uhr , Ev. Kirche Bammental 

Auf dem Programm stehen Kantaten und Chorsätze von Christoph Graupner :„Jesu , meine Freude“ und „Mir nach !“ , Wolfgang Carl Briegel : „Siehe , nun ,nun ist es Zeit“ , Andreas Hammerschmidt „Vom Leiden Christi“ und „Meinen Jesum lass ich nicht“ , Heinrich Fidelis Müller : „Wahrlich , unsre Wehen“ und „Fürst der Fürsten“ , sowie Johann Sebastian Bach : „Jesus bleibet meine Freude“.
Kompositionen für Blockflötenensemble von Johann Staden , Georg Friedrich Händel , César Franck und John Jenkins bilden den Rahmen zu den Chorwerken . Lesungen und ein Gemeindelied ergänzen das Programm .
Ausführende sind der Flötenkreis der ev. Kirchengemeinde Bammental unter der Leitung von Maria Mössle , der ev. Kirchenchor Bammental und Instrumentalsolisten mit Anette Olsson an der Orgel unter der Leitung von Peter Mössle , sowie Pfarrer Klaus Zimmermann , Lesungen

Der Eintritt ist frei. Spenden als Beitrag zur Unkostendeckung werden erbeten.

  • zur Zeit keine Termine

Losung für Sonntag, den 17. Februar 2019

Lobet ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.

Psalm 66,8-9

Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein – wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind!

Epheser 1,12

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier