Passionsmusik

9. April - 18:00 Uhr

„Bis hin an des Kreuzes Stamm“

PASSIONSMUSIK

Sonntag , 9. April , 18.00 Uhr , Ev. Kirche Bammental 

Auf dem Programm stehen Kantaten und Chorsätze von Christoph Graupner :„Jesu , meine Freude“ und „Mir nach !“ , Wolfgang Carl Briegel : „Siehe , nun ,nun ist es Zeit“ , Andreas Hammerschmidt „Vom Leiden Christi“ und „Meinen Jesum lass ich nicht“ , Heinrich Fidelis Müller : „Wahrlich , unsre Wehen“ und „Fürst der Fürsten“ , sowie Johann Sebastian Bach : „Jesus bleibet meine Freude“.
Kompositionen für Blockflötenensemble von Johann Staden , Georg Friedrich Händel , César Franck und John Jenkins bilden den Rahmen zu den Chorwerken . Lesungen und ein Gemeindelied ergänzen das Programm .
Ausführende sind der Flötenkreis der ev. Kirchengemeinde Bammental unter der Leitung von Maria Mössle , der ev. Kirchenchor Bammental und Instrumentalsolisten mit Anette Olsson an der Orgel unter der Leitung von Peter Mössle , sowie Pfarrer Klaus Zimmermann , Lesungen

Der Eintritt ist frei. Spenden als Beitrag zur Unkostendeckung werden erbeten.

Losung für Dienstag, den 20. August 2019

Er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst.

Jesaja 9,5

/Jesus fragte die Jünger:/ Wer sagt denn ihr, dass ich sei?

Matthäus 16,15

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier