Weltgebetstag

1. März - 19:00 Uhr

Gottesdienst zum Weltgebetstag

Der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag findet am 01. März um 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt. Frauen aus den Slowenien haben die diesjährig Lithurgie vorbereitet. So haben wir Anteil an ihrem Singen und Beten und nehmen die Fragen und Probleme wahr, die Menschen in Slowenien heute beschäftigen. Beim geselligen Zusammensein im Anschluss an den Gottesdienst genießen wir landestypische Köstlichkeiten und haben Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.

Losung für Dienstag, den 21. Januar 2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

3. Mose 26,13

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!

Galater 5,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier