Konfirmation

19. Mai - 10:00 Uhr

Konfirmation

Am 19. Mai, dem Sonntag „Kantate“ feiern wir unsere Konfirmation.

Unsere 8 Konfirmandinnen und Konfirmanden sagen ihr eigenes Ja zur Taufe, erhalten ihren Konfirmandenspruch und werden eingesegnet. Der Gottesdienst mit Abendmahl beginnt um 10.00 Uhr mit dem Einzug der Konfirmandinnen und Konfirmanden. Wir haben in diesem Jahr einen sehr kleinen Jahrgang, sodass alle in der Kirche gut Platz finden können. Der Posaunenchor gestaltet den Gottesdienst mit.

Am 12. Mai, dem Sonntag zuvor, der den Namen „Jubilate“ trägt, gestaltet der Konfirmandenjahrgang den Gottesdienst. Unterstützt werden wir von der Band „Hoffnungsschimmer“. Nach diesem Gottesdienst ist Gelegenheit für die Eltern Fotos von der Gruppe und ihren Konfirmanden zu machen. Hinten in der Kirche bieten wir zum Ausklang wieder einen Kirchenkaffee an.

Losung für Montag, den 17. Juni 2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

/Paulus schreibt:/ Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

1. Korinther 2,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier