Konfirmation

19. Mai - 10:00 Uhr

Konfirmation

Am 19. Mai, dem Sonntag „Kantate“ feiern wir unsere Konfirmation.

Unsere 8 Konfirmandinnen und Konfirmanden sagen ihr eigenes Ja zur Taufe, erhalten ihren Konfirmandenspruch und werden eingesegnet. Der Gottesdienst mit Abendmahl beginnt um 10.00 Uhr mit dem Einzug der Konfirmandinnen und Konfirmanden. Wir haben in diesem Jahr einen sehr kleinen Jahrgang, sodass alle in der Kirche gut Platz finden können. Der Posaunenchor gestaltet den Gottesdienst mit.

Am 12. Mai, dem Sonntag zuvor, der den Namen „Jubilate“ trägt, gestaltet der Konfirmandenjahrgang den Gottesdienst. Unterstützt werden wir von der Band „Hoffnungsschimmer“. Nach diesem Gottesdienst ist Gelegenheit für die Eltern Fotos von der Gruppe und ihren Konfirmanden zu machen. Hinten in der Kirche bieten wir zum Ausklang wieder einen Kirchenkaffee an.

Losung für Dienstag, den 25. Februar 2020

Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.

Hesekiel 36,11

Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.

2. Korinther 9,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier