Konfirmation


Die Konfirmandenkurse beginnen in der Regel nach Pfingsten und enden mit der Konfirmation am vierten Sonntag nach Ostern.
Anmelden können sich Jugendliche, die im Jahr der Konfirmation bis zum 30. Juni das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Konfirmandenzeit gibt Jugendlichen Gelegenheit, miteinander dem Glauben auf die Spur zu kommen. Durch die Teilnahme an Gottesdiensten und im Rahmen von Gemeindeprojekten lernen Jugendliche unsere Gemeinde kennen, begegnen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und haben die Möglichkeit, eigene Interessen und Talente einzubringen. Jugendliche, die nicht getauft sind, werden während der Konfizeit auf ihre Taufe vorbereitet.

Losung für Montag, den 18. Juni 2018

So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun.

Jeremia 32,41

/Jesus spricht:/ Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Johannes 10,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier