Konfirmation


Die Konfirmandenkurse beginnen in der Regel nach Pfingsten und enden mit der Konfirmation am vierten Sonntag nach Ostern.
Anmelden können sich Jugendliche, die im Jahr der Konfirmation bis zum 30. Juni das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Konfirmandenzeit gibt Jugendlichen Gelegenheit, miteinander dem Glauben auf die Spur zu kommen. Durch die Teilnahme an Gottesdiensten und im Rahmen von Gemeindeprojekten lernen Jugendliche unsere Gemeinde kennen, begegnen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und haben die Möglichkeit, eigene Interessen und Talente einzubringen. Jugendliche, die nicht getauft sind, werden während der Konfizeit auf ihre Taufe vorbereitet.

  • zur Zeit keine Termine

Losung für Samstag, den 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier