Jugendkreis

Der Jugendkreis trifft sich jeden Freitag  ab 19 Uhr im ev. Gemeindehaus.
Eingeladen sind junge Leute ab 13 Jahren.
Was euch erwartet?
Spiele, Musik, Diskussionen, Gespräche über den Glauben, gute Stimmung, kleine Snacks.
Einfach mal reinschauen!
Wir freuen uns auf neue Gesichter.



Jugendkreis in Coronazeiten – wir sind wieder da!

Für uns als Jugendarbeit war das letzte halbe Jahr mit ungewöhnlichen Herausforderungen verbunden. Wir haben unseren Jugendkreis auf eine Online-Jugendarbeit umgestellt und mit den Jugendlichen über die Bildschirme Spiele gespielt, Glauben vermittelt oder einfach nur gemeinsame Zeit verbracht und uns ausgetauscht. Auch wenn dieses Format überraschende Möglichkeiten hatte war die Freude groß, als wir ab Juli wieder normalisierte Jugendkreise im Gemeindehaus machen durften. Hier war erstmal viel anders, unser Raum wurde umgebaut und auch viele gewohnte Spiele konnten wegen den Corona-Schutzmaßnahmen nicht gemacht werden. Trotzdem haben wir es genossen, die Teens wieder zu sehen und konnten sogar einen Neuzugang begrüßen. Auch die Rückmeldung von den Jugendlichen, dass wir uns wieder in echt sehen war sehr positiv, auch wenn vieles einfach noch anders ist als früher.

Das hat uns als Team darin bestärkt, den Jugendkreis auch nach der Sommerpause weiterführen zu wollen, voraussichtlich allerdings mit einer Verzögerung zum Schulstart. Unser Wunsch ist es weiterhin, jeden Freitag für Jugendliche aller Konfessionen da zu sein, eingeladen sind alle Interessierten zwischen 13 und 16 Jahren. Die Details sind zwar noch nicht alle geklärt, wir sind aber zuversichtlich, da eine gute Lösung zu finden.

Bei Fragen können sie sich/ kannst du dich gerne an Michael Stoll (Tel.: 01515 9864156) oder an Benjamin Nebelung (Tel: 0176 72804496) wenden, wir helfen weiter bis alle Klarheiten beseitigt sind.

Benjamin Nebelung