Kinderbibeltage

Jeweils in den Herbstferien veranstalten die drei christlichen Kirchen in Bammental ökumenischen Kinderbibeltage in der Grund-und Hauptschule . Kinder zwischen 6 und 12 Jahren erleben auf vielfältige Weise biblische Geschichten, die in Kleingruppen vertieft und kreativ „bearbeitet“ werden. Das gemeinsame Singen und Musizieren spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Tage finden ihren Abschluss und Höhepunkt in einem Familiengottesdienst.


Achtung:
Der Gottesdienst am 04. November findet bereits um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche statt!

 

„David und Jonatan – Freunde fürs Leben“
29 Oktober – 1. November von 14:30 bis 17:30 Uhr

Auch in diesem Jahr werden in Bammental wieder ökumenische Kinderbibeltage in der Aula der Elsenztalschule stattfinden. Alle Kinder ab 6 sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Am besten kommt man an allen Tagen, um die ganze Geschichte mitzuerleben; aber auch einzelne Tage sind möglich. Anzumelden braucht man sich nicht.

Diesmal steht die Freundschaft von David und Jonatan im Mittelpunkt.

Jonatan – der Königssohn und Thronfolger unter normalen Umständen und David, der als Jüngster die Schafe der Großfamilie hütet, von Gott aber als zukünftiger König bestimmt ist. So unterschiedlich ihre Herkunft auch ist, reift zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft, die noch über den Tod hinausreicht.

Anhand ihrer Geschichte werden die Kinder eingeladen, das „Abenteuer Freundschaft“ zu wagen und im Reden, Kreativ-werden und Singen sich Gedanken zu machen, wie Freundschaft gelingt.

Jeder, der mal dabei war, weiß: Es bleiben unvergessliche Tage!

Veranstaltet werden die ökumenischen Kinderbibeltage von der evangelischen, katholischen, mennonitischen und neuapostolischen Kirche.

Gemeinsam werden wir zum Abschluss am Sonntag, dem 4. November um 10 Uhr einen ökumenischen Familiengottesdienst in der evangelischen Kirche gestalten, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Um alles abzusprechen und Ideen auszutauschen, gibt es ein Vorbereitungstreffen am 30.9. 15-17 Uhr in den Räumen der neuapostolischen Gemeinde. Wer Lust hat, mitzugestalten, ist da herzlich willkommen.

Und wer noch Fragen hat, wird sie unter der Bammentaler Nummer 865380 los…

 

 

Losung für Montag, den 22. Oktober 2018

Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Wege deiner Gerichte.

Jesaja 26,8

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

1.Petrus 5,6

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier