Kinderbibeltage

Jeweils in den Herbstferien veranstalten die drei christlichen Kirchen in Bammental ökumenischen Kinderbibeltage in der Grund-und Hauptschule . Kinder zwischen 6 und 12 Jahren erleben auf vielfältige Weise biblische Geschichten, die in Kleingruppen vertieft und kreativ „bearbeitet“ werden. Das gemeinsame Singen und Musizieren spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Tage finden ihren Abschluss und Höhepunkt in einem Familiengottesdienst.

 

20 Schulbänke für Nyantira

Die ökumenischen Kinderbibeltage 2019 konnten 500,- €  Spenden/Kollekten an die im Aufbau begriffene Schule „Nyantira Mennonite Academy“ weitergeben. Nyantira ist eine Vorstadt von Dar es Salaam (Tansania). Die Schule freut sich auf 20 neue Schulbänke.

Das ökumenische Team der Kinderbibeltage bedankt sich für die Unterstützung.

Losung für Dienstag, den 21. Januar 2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

3. Mose 26,13

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!

Galater 5,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier