Besondere Gottesdienste

Gottesdienst für Ehejubilare

10 – 20 – 25 – 30 – 40 – 50 – 60 oder gar 65 Jahre Ehe
Einen Gottesdienst im Oktober  nehmen wir zum Anlass, uns als Kirchengemeinde mit allen Ehepaaren zu freuen, die ein kleines oder großes Ehejubiläum begehen.  Die biblischen Lesungen im Gottesdienst und die Predigt an diesem Tag zeigen auf, welch wunderbares Gottes-Geschenk  die Liebe zweier Menschen ist. Aber zugleich wird deutlich, dass die Ehe nicht nur Gabe, sondern auch Aufgabe ist. Die Lieder und Gebete wollen Eheleute ermutigen und beflügeln, in der Kunst des Liebens in jedem Lebensalter voranzuschreiten.

Alle Ehepaare, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum feiern sind herzlich zum Gottesdienst mit anschl. Sektempfang am 15. Oktober 2023 um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche in Bammental eingeladen. Bitte melden Sie sich im ev. Pfarramt Tel 06223-5084 an.


Gottesdienst im Grünen

Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt feiern wir – bei gutem Wetter -unseren Gottesdienst unter freiem Himmel beim Alten Turm in der Friedhofstraße. Dort sind wir nicht nur denen nahe, die vor uns den Weg des Glaubens gegangen sind, sondern erleben mit allen Sinnen, wovon der Psalm 36 spricht: “ Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und deine Treue, so weit die Wolken ziehen.“  Die Posaunen unterstützen uns beim Singen und tragen die Botschaft des Festtages über die Felder und Wiesen hinweg. Der Gottesdienst im Grünen ist auch ein guter Ausgangspunkt für eine anschließende Wanderung.