Gottesdienst für Ehejubilare

10 – 20 – 25 – 30 – 40 – 50 – 60 oder gar 65 Jahre Ehe

Grund zu Freude!

Einen Sonntag im Oktober nehmen wir zum Anlass, uns als Kirchengemeinde mit allen Ehepaaren zu freuen, die ein kleines oder großes Ehejubiläum begehen.  Die biblischen Lesungen im Gottesdienst und die Predigt an diesem Tag zeigen auf, welch wunderbares Gottes-Geschenk  die Liebe zweier Menschen ist. Aber zugleich wird deutlich, dass die Ehe nicht nur Gabe, sondern auch Aufgabe ist. Die Lieder und Gebete wollen Eheleute ermutigen und beflügeln, in der Kunst des Liebens in jedem Lebensalter voranzuschreiten.

Im Anschluss an den Gottesdienst  sind die Ehejubilare zu einem kleinen Empfang eingeladen und haben reichlich Gelegenheit, um in Erinnerungen zu schwelgen.

  • zur Zeit keine Termine

Losung für Samstag, den 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier