Gottesdienst für Ehejubilare

10 – 20 – 25 – 30 – 40 – 50 – 60 oder gar 65 Jahre Ehe

Grund zu Freude!

Den Gottesdienst am 10. Oktober 2019  nehmen wir zum Anlass, uns als Kirchengemeinde mit allen Ehepaaren zu freuen, die ein kleines oder großes Ehejubiläum begehen.  Die biblischen Lesungen im Gottesdienst und die Predigt an diesem Tag zeigen auf, welch wunderbares Gottes-Geschenk  die Liebe zweier Menschen ist. Aber zugleich wird deutlich, dass die Ehe nicht nur Gabe, sondern auch Aufgabe ist. Die Lieder und Gebete wollen Eheleute ermutigen und beflügeln, in der Kunst des Liebens in jedem Lebensalter voranzuschreiten.

Im Anschluss an den Gottesdienst  sind die Ehejubilare zu einem kleinen Empfang eingeladen und haben reichlich Gelegenheit, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Losung für Montag, den 17. Juni 2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

/Paulus schreibt:/ Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

1. Korinther 2,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier