Gottesdienst für Ehejubilare

10 – 20 – 25 – 30 – 40 – 50 – 60 oder gar 65 Jahre Ehe

Grund zu Freude!

Einen Sonntag im Oktober nehmen wir zum Anlass, uns als Kirchengemeinde mit allen Ehepaaren zu freuen, die ein kleines oder großes Ehejubiläum begehen.  Die biblischen Lesungen im Gottesdienst und die Predigt an diesem Tag zeigen auf, welch wunderbares Gottes-Geschenk  die Liebe zweier Menschen ist. Aber zugleich wird deutlich, dass die Ehe nicht nur Gabe, sondern auch Aufgabe ist. Die Lieder und Gebete wollen Eheleute ermutigen und beflügeln, in der Kunst des Liebens in jedem Lebensalter voranzuschreiten.

Im Anschluss an den Gottesdienst  sind die Ehejubilare zu einem kleinen Empfang eingeladen und haben reichlich Gelegenheit, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Losung für Sonntag, den 16. Dezember 2018

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

/Der Engel sprach zu Josef:/ Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Matthäus 1,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier