Gottesdienst im Grünen

Weltkugel, Kreuz und Hahn auf dem Alten Turm

Weltkugel, Kreuz und Hahn auf dem Alten Turm

Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt feiern wir – bei gutem Wetter -unseren Gottesdienst unter freiem Himmel beim Alten Turm in der Friedhofstraße. Dort sind wir nicht nur denen nahe, die vor uns den Weg des Glaubens gegangen sind, sondern erleben mit allen Sinnen, wovon der Psalm 36 spricht: “ Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und deine Treue, so weit die Wolken ziehen.“  Die Posaunen unterstützen uns beim Singen und tragen die Botschaft des Festtages über die Felder und Wiesen hinweg. Der Gottesdienst im Grünen ist auch ein guter Ausgangspunkt für eine anschließende Wanderung.

Losung für Freitag, den 17. August 2018

Der HERR sprach: Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen, der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt?

Jona 4,10-11

Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

1.Korinther 10,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier