Gottesdienst im Grünen

Weltkugel, Kreuz und Hahn auf dem Alten Turm

Weltkugel, Kreuz und Hahn auf dem Alten Turm

Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt feiern wir – bei gutem Wetter -unseren Gottesdienst unter freiem Himmel beim Alten Turm in der Friedhofstraße. Dort sind wir nicht nur denen nahe, die vor uns den Weg des Glaubens gegangen sind, sondern erleben mit allen Sinnen, wovon der Psalm 36 spricht: “ Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und deine Treue, so weit die Wolken ziehen.“  Die Posaunen unterstützen uns beim Singen und tragen die Botschaft des Festtages über die Felder und Wiesen hinweg. Der Gottesdienst im Grünen ist auch ein guter Ausgangspunkt für eine anschließende Wanderung.

Losung für Dienstag, den 19. Juni 2018

Wer meine Gebote hält und nach meinen Gesetzen lebt, der soll nicht sterben um der Schuld seines Vaters willen.

Hesekiel 18,17

Ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi.

1.Petrus 1,18-19

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier