Kindergottesdienst

 

Für Kinder zwischen 5 und 12  Jahren findet alle 4 Wochen im Evangelischen Gemeindehaus (Pfarrgasse 2) ein besonderer Kindergottesdienst statt.  Die Kinder kommen um 9.45 Uhr ins Gemeindehaus und können sich dann an verschiedenen Spielstationen einfinden und einstimmen. Anschließend erleben alle Kinder bei fröhlichen Liedern leibhaftig die Freude des Glaubens. Ein kurzes Theaterstück lässt  eine biblische Geschichte lebendig werden. In altersgemäßen Kleingruppen wird die Geschichte besprochen und auf vielfältige Weise vertieft. Zum Abschluss finden alle Kinder wieder zusammen, beten gemeinsam das „Vater unser“ und singen ein Segenslied. Der Kindergottesdienst endet etwa um 11.15 Uhr.

Wenn Kinder zum ersten Mal an der Kirche für Kids teilnehmen, dürfen die Eltern sie gerne begleiten.

Die Kindergosttesdienst liegt zeitlich parallel zum Gemeindegottesdienst, sodass Eltern ihre Kinder zum Gemeindehaus bringen und nach dem  Gottesdienst sie dort auch wieder abholen können.

Die Termine der Kirche für Kids finden Sie  unter der Rubrik: „aktuelle Termine“

Losung für Sonntag, den 16. Dezember 2018

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

/Der Engel sprach zu Josef:/ Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Matthäus 1,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier