Kindergottesdienst

 

Für Kinder zwischen 5 und 12  Jahren findet alle 4 Wochen im Evangelischen Gemeindehaus (Pfarrgasse 2) ein besonderer Kindergottesdienst statt.  Die Kinder kommen um 9.45 Uhr ins Gemeindehaus und können sich dann an verschiedenen Spielstationen einfinden und einstimmen. Anschließend erleben alle Kinder bei fröhlichen Liedern leibhaftig die Freude des Glaubens. Ein kurzes Theaterstück lässt  eine biblische Geschichte lebendig werden. In altersgemäßen Kleingruppen wird die Geschichte besprochen und auf vielfältige Weise vertieft. Zum Abschluss finden alle Kinder wieder zusammen, beten gemeinsam das „Vater unser“ und singen ein Segenslied. Der Kindergottesdienst endet etwa um 11.15 Uhr.

Wenn Kinder zum ersten Mal an der Kirche für Kids teilnehmen, dürfen die Eltern sie gerne begleiten.

Die Kindergosttesdienst liegt zeitlich parallel zum Gemeindegottesdienst, sodass Eltern ihre Kinder zum Gemeindehaus bringen und nach dem  Gottesdienst sie dort auch wieder abholen können.

Die Termine der Kirche für Kids finden Sie  unter der Rubrik: „aktuelle Termine“

  • zur Zeit keine Termine

Losung für Samstag, den 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier