Besuchsdienst

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Besuchsdienst knüpfen durch ihre Besuche am Netz der Gemeinde. Sie überbringen am Geburtstag den Jubilaren und Jubilarinnen die Grüße der Kirchengemeinde und schenken durch ihren Besuch Zuwendung und Wertschätzung.   Über 500 Gemeindeglieder kommen so anlässlich ihres Geburtstages in „Kontakt“ mit ihrer Gemeinde und werden daran erinnert, dass sie im Glauben und in ihren Zweifeln nicht allein sind.
Der Besuchsdienstkreis trifft sich viermal im Jahr zum Erfahrungsaustausch und zur Fort-und Weiterbildung. Wer sich in der Besuchsdienstarbeit gerne engagieren möchte, wende sich bitte an das Pfarrbüro.

Losung für Sonntag, den 16. Dezember 2018

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

/Der Engel sprach zu Josef:/ Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Matthäus 1,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier