Besondere Gottesdienste

Gottesdienst für Ehejubilare

10 – 20 – 25 – 30 – 40 – 50 – 60 oder gar 65 Jahre Ehe

Grund zu Freude!

Den Gottesdienst am 18. Oktober 2020  nehmen wir zum Anlass, uns als Kirchengemeinde mit allen Ehepaaren zu freuen, die ein kleines oder großes Ehejubiläum begehen.  Die biblischen Lesungen im Gottesdienst und die Predigt an diesem Tag zeigen auf, welch wunderbares Gottes-Geschenk  die Liebe zweier Menschen ist. Aber zugleich wird deutlich, dass die Ehe nicht nur Gabe, sondern auch Aufgabe ist. Die Lieder und Gebete wollen Eheleute ermutigen und beflügeln, in der Kunst des Liebens in jedem Lebensalter voranzuschreiten.

Im Anschluss an den Gottesdienst  sind die Ehejubilare zu einem kleinen Empfang eingeladen und haben reichlich Gelegenheit, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Gottesdienst im Grünen

Leider müssen alle Gottesdienste bis zum 15. Juni 2020 abgesagt werden.

Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt feiern wir – bei gutem Wetter -unseren Gottesdienst unter freiem Himmel beim Alten Turm in der Friedhofstraße. Dort sind wir nicht nur denen nahe, die vor uns den Weg des Glaubens gegangen sind, sondern erleben mit allen Sinnen, wovon der Psalm 36 spricht: “ Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und deine Treue, so weit die Wolken ziehen.“  Die Posaunen unterstützen uns beim Singen und tragen die Botschaft des Festtages über die Felder und Wiesen hinweg. Der Gottesdienst im Grünen ist auch ein guter Ausgangspunkt für eine anschließende Wanderung.