Ökumene

ÖkumGoDi_5

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen  in Bammental gegründet
Am 9. Februar 2014 haben Vertreterinnen und Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde Bammental, der katholischen Pfarrgemeinde St. Dionys und der Mennonitengemeinde  Heidelberg/Bammental mit ihren Unterschriften die Ordnung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bammental in Kraft gesetzt. Die Ordnung der ACK ist Ausdruck der in den zurückliegenden Jahrzehnten gewachsenen ökumenischen Offenheit und stärkt den Willen, weitere Schritte auf dem Weg zur sichtbaren Einheit im einen Glauben und der eucharistischen Gemeinschaft zu gehen.
Die Bitte Jesu „ dass sie alle eins seien, damit die Welt glaube“ (Johannes 17,21) ist den christlichen Kirchen in Bammental Ansporn und Verpflichtung.

ACK_OK

Ordnung der ACK Bammental

 

 

 

Losung für Sonntag, den 19. Januar 2020

Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.

Hesekiel 18,27

/Paulus schreibt:/ Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.

1. Timotheus 1,15

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier