Gemeindehaus

 

Gemeindehaus_neuGemeindehaus_neuGemeindehaus_neu

Das 1964 fertig gestellte Gemeindehaus ( Aloys-Henhöfer-Haus) liegt in der Pfarrgasse 2 unmittelbar neben dem evangelischen Pfarramt. Es dient den Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinde als Ort der Begegnung, des Gesprächs und der Feier. Auch Gruppen und Chöre außerhalb der Gemeinde nutzen das Gemeindehaus für Proben und Theateraufführungen.  Zwei etwa 75 qm große Räume im Erdgeschoss eignen sich gut für Gesprächskreise, Konfi-Treffen, Krabbel-Gruppen, Chorproben und Sitzungen. Der große Saal mit Bühnenbereich hat sich schon vielfach für kulturelle Veranstaltungen und Gemeindefeste bewährt. Das Aloys-Henhöfer-Haus beherbergt auch das  kleine Café „Alte Kirchenbank“, das jeweils donnerstags nachmittags geöffnet hat und zu Begegnung und Gespräch bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen einlädt. Außerdem können hier auch Eine-Welt-Waren gekauft werden.

  • zur Zeit keine Termine

Losung für Samstag, den 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier