Krabbelgruppe

Eltern-Kind-Gruppe
für Mütter, Väter und ihre Kinder vom Krabbel- bis zum Kindergartenalter.
Singen, Spielen und zusammen Spaß haben

Jeden Donnerstag von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus.
Weitere Informationen erhalten Sie bei ev. Pfarramt: Tel: 06223 5084


„Die Zeit von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken,
war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.“
Peter Bachèr

.

Mit diesen oder ganz ähnlichen Worten, kann man die Zeit in der Krabbelgruppe beschreiben.
Die Kinder von null bis drei Jahren machten auch wieder in diesem Jahr ihre ersten sozialen Erfahrungen und schulten ihr Sozialverhalten im geborgenen Umfeld ihrer Eltern. Nach einer Weile hatten sie die ritualisierten Lieder und Tänze verinnerlicht und freuten sich jeden Donnerstag auf ihre zwei Stunden im evangelischen Gemeindehaus.
Die Krabbler haben viel erlebt.
So machten sie bei gutem Wetter diverse Spielplätze in Bammental unsicher oder zelebrierten kindgerecht christliche Feiertage. Den Abschluss in diesem Jahr war eine kleine Waldweihnacht, bei denen die kleinen Wichtel den Wald eroberten. Bei herrlichem Winterwetter ließen sie Steine im Bachlauf springen, stampften durch das Dickicht und legten für die Tiere im Wald ein kleines Weihnachtsgeschenk ab.

Falls Du jetzt auch Lust auf die Krabbelgruppe bekommen hast, schau doch einfach donnerstags um zehn Uhr vorbei!

M.K.

„Gottesdienst für kleine Leute“