Kirchenchor

Kurzinformation

  • 1892 Gründungsjahr
  • gestaltet regelmäßig Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen mit
  • Repertoire umfasst Choral- und Liedsätze , Motetten und Kantaten aus verschiedenen Epochen der letzten vier Jahrhunderte
  • 1992 Verleihung der Zelter-Plakette zum hundertjährigen Chorjubiläum
  • 1991 , 1995 und 2000 Ausrichtung der Bezirkskirchenmusiktage im Dekanat Neckargemünd – Eberbach mit jeweils über 500 Sängerinnen und Sängern in den örtlichen Kirchen und in der Elsenzhalle Bammental  , 2004 und 2009 Teilnahme an weiteren Bezirkskirchengesangstagen
  • Teilnahme an fast allen badischen Landeskirchengesangstagen
  • Proben im ev. Gemeindehaus in der Pfarrgasse Bammental montags 20.00 – 21.45
  • Singbegabte und –begeisterte Sängerinnen und Sänger sind in allen Stimmlagen willkommen
  • Leitung:  Johanna Haywood

 

 

Losung für Dienstag, den 21. Januar 2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

3. Mose 26,13

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!

Galater 5,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier