Posaunenchor

Proben sind jeweils mittwochs um 19.45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Chorleiter:      Artur Schwarz
Chorobfrau:    Martina Diet

Hier kommen Sie auf die Homepage des Posaunenchors:

http://bammental.posaunenchor.de/

Jungbläser Ausbildung

Die Jungbläserausbildung machen wir zusammen mit der Musikschule Neckargemünd. Diese übernimmt mit finanzieller Unterstützung der Kirchengemeinde die bläserische Grundausbildung. Der Unterricht in kleinen Gruppen findet einmal pro Woche im Gemeindehaus in Bammental statt.- donnerstags 14.30 Uhr.
Nachdem die Jungbläser  einfache Tonarten wie F- oder ´B- Dur beherrschen, werden vor der Posaunenchorprobe zusammen mit unserem Chorleiter erste Choräle einstudiert, die zu Beginn der Posaunenchorprobe mit dem großen Chor gespielt werden, damit die Jungbläser langsam in den Chor integriert werden. Für die Ausbildung stellt der Chor ein Leihinstrument zur Verfügung. Das geeignete Alter liegt bei etwa 8 Jahren. In den Schulferien finden regelmäßig Jungbläserlehrgänge der Landesarbeit statt.
Auch Erwachsene können bei uns ein Blechblasinstrument lernen, unabhängig davon ob sie musikalische Vorkenntnisse besitzen oder nicht.

Losung für Dienstag, den 25. Februar 2020

Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.

Hesekiel 36,11

Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.

2. Korinther 9,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier