Gottesdienst für kleine Leute

Zum Gottesdienst für kleine Leute sind Familien mit Kindern im Alter von 0-5 Jahren herzlich eingeladen. Die Gottesdienste dauern etwa eine halbe Stunde und finden alle zwei Monate von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der ev. Kirche statt. Ein kleines Team bereitet die Gottesdienste vor. Einfache und immer wiederkehrende Lieder öffnen den Mund zum Lob Gottes. Biblische Geschichten werden ganz anschaulich erzählt und gespielt. Sie lassen uns ahnen, wie sehr der große Gott uns Kleine im Blick hat. Auch die Erwachsenen bekommen Impulse zum Nach- und Weiterdenken. Alle versammeln sich in großer Runde um das Taufbecken. Die größeren Kinder können auf mitgebrachten Decken auf dem Boden sitzen. Nach dem Gottesdienst nehmen wir uns noch Zeit für eine Tasse Tee.

Losung für Montag, den 18. Juni 2018

So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun.

Jeremia 32,41

/Jesus spricht:/ Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Johannes 10,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier