Gottesdienst für kleine Leute

Zum Gottesdienst für kleine Leute sind Familien mit Kindern im Alter von 0-5 Jahren herzlich eingeladen. Die Gottesdienste dauern etwa eine halbe Stunde und finden regelmaßig  von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der ev. Kirche statt. Ein kleines Team bereitet die Gottesdienste vor. Einfache und immer wiederkehrende Lieder öffnen den Mund zum Lob Gottes. Biblische Geschichten werden ganz anschaulich erzählt und gespielt. Sie lassen uns ahnen, wie sehr der große Gott uns Kleine im Blick hat. Auch die Erwachsenen bekommen Impulse zum Nach- und Weiterdenken. Alle versammeln sich in großer Runde um das Taufbecken. Die größeren Kinder können auf mitgebrachten Decken auf dem Boden sitzen. Nach dem Gottesdienst nehmen wir uns noch Zeit für eine Tasse Tee.

Die Termine der Gottesdienste finden Sie unter den aktuellen Nachrichten.

Gottesdienst für kleine Leute am 17.03.

Am 17.03.2019 um 11.30 Uhr war es wieder soweit und viele Kinder kamen zum Gottesdienst für kleine Leute in die evangelische Kirche. Diesmal ging es um die Geschichte „Turmbau zu Babel“ unter dem Motto: Lasst uns einen Turm bauen wurde herzlich dazu eingeladen. Bevor die Geschichte vorgelesen wurde, erzählten die Kinder von ihren Erfahrungen mit anderen Sprachen – sei es im Urlaub oder auch bei Freunden. Begeistert bauten die Kinder am Turm mit, welcher in der Mitte aufgestellt wurde, auch durfte jedes Kind einen Turm selbst bekleben und als Andenken mit nach Hause nehmen. Alle hatten wieder einmal viel Spaß, zum Schluss gab es zur Stärkung was zu trinken und zu knabbern für die Gottesdienstbesucher. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Gottesdienst für kleine Leute, der am 07.07.2019 um 11.30 Uhr stattfinden wird.

Losung für Montag, den 17. Juni 2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

/Paulus schreibt:/ Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

1. Korinther 2,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier