Gottesdienst für kleine Leute

Zum Gottesdienst für kleine Leute sind Familien mit Kindern im Alter von 0-5 Jahren herzlich eingeladen. Die Gottesdienste dauern etwa eine halbe Stunde und finden alle zwei Monate von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der ev. Kirche statt. Ein kleines Team bereitet die Gottesdienste vor. Einfache und immer wiederkehrende Lieder öffnen den Mund zum Lob Gottes. Biblische Geschichten werden ganz anschaulich erzählt und gespielt. Sie lassen uns ahnen, wie sehr der große Gott uns Kleine im Blick hat. Auch die Erwachsenen bekommen Impulse zum Nach- und Weiterdenken. Alle versammeln sich in großer Runde um das Taufbecken. Die größeren Kinder können auf mitgebrachten Decken auf dem Boden sitzen. Nach dem Gottesdienst nehmen wir uns noch Zeit für eine Tasse Tee.

  • zur Zeit keine Termine

Losung für Samstag, den 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden sie hier